SV Erichshagen

Seiteninhalt

Leichtathlethik

  • Seite 1 von 2

19.09.2017

Leichtathletik

Leichtathletikmeisterschaft 2017 (outdoor)

Meisterschaft ohne Regen

Siegertrophae

Die SVE-Leichtathleten sind doch Glückskinder. Nachdem Spartenleiter Peter Linke bereits einmal die Meisterschaft wegen Regens bereits im Juni abbrechen musste, sah es diesmal auch nicht danach aus, dass die Wettkämpfe durchgeführt werden könnten.

06.09.2017

Leichtathletik

Bestzeiten für Xenia und Marlon Krebs

Erste Wettkampferfahrung auf Landesebene für Marlon Krebs

Landesmeisterschaften in Verden

Am 2. und 3. September fanden in Verden die Landesmeisterschaften in der Leichtathletik-Jugend U20 statt. Am Sonnabend holte sich die erst 15-Jährige die Silbermedaille im 400m-Lauf in nur 59:11 Sekunden. Xenia hatte auf den letzten Metern versucht, ihre17-Jährige Kontrahentin aus Hannover zu überholen, was ihr aber letztendlich nicht gelang, es fehlten lediglich nur 31/100 sek. Bei der Siegerehrung strahlte die eher sonst schüchterne Xenia über das ganze Gesicht, denn für sie war das Ergebnis ihre neue persönliche Bestzeit.

18.02.2017

Leichtathletik

Hallenmeisterschaft der Leichtathleten 2017

Hallenmeisterschaft 2017 Leichtathletik

Bereits zum vierten Mal wird diese Meisterschaft der Leichtathleten durchgeführt. Im Dreikampf, bestehend aus 30m-Lauf, Standweitsprung und Kugelstoßen bzw. Vollballstoßen traten die Athleten gegeneinander an und ermittelten in ihren Jahrgängen die Meister und Meisterinnen.

22.01.2017

Leichtathletik

Sportabzeichen-Ehrung für das Jahr 2016

Sportabzeichenverleihung Kinder 2016

Erfreut begrüßten Peter Linke und Michael Borgs in der Gymnastikhalle die zahlreichen Geehrten - unter ihnen auch der 1. Vorsitzende Cord Steinhauer. Viel Ehrgeiz und Ausdauer bewiesen über 100 Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene der SVE bei den Prüfungen für das Sportabzeichen 2016.

05.03.2016

Leichtathletik

Sportgala 2016 in Uchte

Erfolgreiche Titelverteidigung bei der Sportabzeichenverleihung sowie Ehrung in der Kategorie Sportlerin des Jahres 2015 im Nachwuchs

Leichtathletik – Spartenleiter Peter Linke hat sein Versprechen, das er im vergangenen Jahr gab, nämlich über 100 erfolgreiche Sportabzeichen-Abnahmen zu kommen, wahrgemacht.

04.03.2016

Leichtathletik

Sportlerwahl

Xenia Krebs wird Zweite bei den Nachwuchstalenten der Mädchen

Sportler Wahl

Wir gratulieren ganz herzlich unserer jungen Leichtathletin Xenia Krebs zu ihrem tollen 2. Platz auf der Gala des Sports 2016 in Uchte.

04.03.2016

Leichtathletik

40 Kinder und Jugendliche bei der 3. Hallenvereinsmeisterschaft Leichtathletik

Hannah und Max sowie Lea und Jonny werden die Vereinsmeister

Vereinsm 2016 LA

Beachtliche 40 Teilnehmer/innen aus den Geburtsjahrgängen 1999 bis 2012 konnte Spartenleiter Peter Linke am Freitag, den 26.2., bei der Hallenmeisterschaft 2016 begrüßen.

24.01.2016

Leichtathletik

Über 100 Sportabzeichen für 2015

Verleihung der Sportabzeichen für 2015

Absolventen bei der Verleihung der Sportabzeichen für 2015

Es ist vollbracht! Die 100 ist geknackt. Stolz verkündigte Spartenleiter Peter Linke den eingeladenen Geehrten bei der Verleihung der Sportabzeichen für 2015 das Ergebnis. Waren es noch im Vorjahr 97 Sportler und Sportlerinnen, die das begehrte Sportabzeichen bekamen, konnte Peter für 2015 über 100 Sportabzeichen verleihen - genauer gesagt: 114.

16.12.2015

Leichtathletik

Unterstützt Xenia bei der Wahl zur Nachwuchssportlerin

Abstimmung per Harke-Coupon und Internet

Landesmeisterin Xenia Krebs

Xenia Krebs als Nachwuchssportlerin bei der Sportgala 2016 nominiert !!!

Bitte unterstützt unsere Xenia bei der Wahl und gebt eure Stimme für Xenia ab.

Sie hat es sich durch ihre Erfolge bei den Landesmeisterschaften im 2000m-Lauf – hier ist sie Landesmeisterin geworden – und im 800m-Lauf - hier wurde sie Vize-Landesmeisterin – verdient.

Ab Sonntag, den 20.12.2015, kann gewählt werden: per Coupon in der Harke am Sonntag oder per Internet-Abstimmung unter www.sportlerwahl.dieharke.de

28.07.2015

Leichtathletik

Erste Landesmeisterschaft für Xenia Krebs

Sie gewinnt die 2000-Strecke in Celle

Landesmeisterin Xenia Krebs

Dass sie laufen kann, weiß fast jeder im Kreis Nienburg aus der heimischen Zeitung. Auch, dass sie schnell laufen kann, davon zeugen viele erste Plätze bei Veranstaltungen in den letzten Jahren. Mit ihren langen Beinen läuft sie oft auch den älteren Teilnehmern davon. Spätestens mit ihrer Auszeichnung als Nachwuchssportlerin des Jahres 2012 ist Xenia als Lauftalent in den Mittel- und Langlaufstrecken in den Fachkreisen aufgefallen.

10.03.2014

Leichtathletik

Hallensportfest in Hoya

Lisa und Xenia Platz 1

Hallensportfest

Die Leichtathleten unseres Vereins waren zwar nur mit einem kleinen Aufgebot an der Kreismeisterschaften in Hoya am 8 März vertreten, waren aber dafür um so erfolgreicher. Im Vierkampf in den Altersklassen U14 und U12 erreichten Xenia Krebs und Lisa Könemann jeweils den ersten Platz, wobei sie sich gegen zahlreiche Konkurrenz durchsetzen mussten.

03.09.2013

Leichtathletik

Das Deutsche Sportabzeichen feiert seinen 100. Geburtstag

Sportabzeichentag

Dieses nimmt Leichtathletik-Übungsleiter Peter Linke zum Anlass, am Sonntag, 22. September von 10 Uhr - 13 Uhr auf dem Gelände der Sportvereinigung Erichshagen für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren und die Leistungen hierfür abzunehmen.

25.08.2013

Leichtathletik

Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft 2013

Vereinsm LA Teilnehmer

Bei sonnigem Wetter fand Freitag am 22. August die Vereinsmeisterschaft im Mehrkampf (Sprint, Wurf, Weitsprung) statt. 33 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 5 bis 14 Jahren nahmen an dieser Meisterschaft teil. Nun konnten sie zeigen, was sie im Training geübt hatten.

21.06.2013

SV Erichshagen

Kreiskinder-Jugendturnfest 2013 in Stolzenau

Turner und Leichtathleten wieder erfolgreich

Wurf

In diesem Jahr fand wieder das beliebte Kreiskinder-und Jugendturnfest statt - dieses Mal in Stolzenau. Teams vom GC Nendorf und TuS Leese hatten sich mit der Organisation viel Mühe gegeben. Insgesamt nahmen ca. 300 Teilnehmer aus neun Vereinen des Kreises teil. Unser Verein reiste mit den meisten Kindern, Jugendlichen und Betreuern nach Stolzenau.

05.03.2013

Leichtathletik

Wir gratulieren Xenia Krebs zum 1. Platz bei der Sportgala 2012 als Nachwuchstalent

Xenia Siegerin

Das lange Warten auf die Ergebnisse Sportler/Sportlerin und Mannschaft des Jahres 2012 hat nun ein Ende und das Geheimnis ist gelüftet: In der Kategorie Sportlerin des Jahres 2012 - Nachwuchs - ging der erste Platz an unsere Leichtathletin Xenia Krebs. Mit 17,40 % der gewählten Stimmen verwies die erst 11-Jährige ihre Vorjahressiegerin auf Platz 2.

  • Seite 1 von 2
« zurück

Infobereich

Termine

Shortnews

Gefördert durch: Gefördert durch die Sparkasse Nienburg