SV Erichshagen

Seiteninhalt

Tischtennis

  • Seite 1 von 3

11.12.2017

Tischtennis

TT-Vereinsmeisterschaft 2017

Auch in diesem Jahr fand die traditionelle Tischtennis-Vereinsmeisterschaft statt. Samstag, den 09.12.2017 machten sich ca. 25 Spieler auf den Weg zur Vereinshalle, um ihre Chance auf den einen oder anderen begehrten Pokal wahrzunehmen.

04.12.2017

SV Erichshagen

Tischtennis-Bezirksliga: Isensee macht unmögliches möglich, Röskes nicht zu stoppen

SVE mit gefühltem Sieg zum Ende der Hinrunde - 8:8 gegen Heiligenrode

René Isensee avancierte zum Matchwinner

Erichshagen. Nichts für schwache Nerven, war die Begegnung gegen den TSV Heiligenrode am Samstagnachmittag. Zwar legte die SVE den fast perfekten Start hin, nachdem in den Doppeln die Röske-Brüder und Michelis/Isensee erfolgreich waren und in den anschließenden Einzelpartien erneut die Röskes punkteten. Schnell war die 4:1 Führung perfekt. Im mittleren und unteren Paarkreuz lief fortan gar nichts mehr zusammen.

22.11.2017

Tischtennis

2. Herren mit sensationellem Auswärtssieg

Tolles Comeback nach zwischenzeitlichem 1:5 Rückstand

Mannschaftsfoto SVE II - 2015/2016

Nach der ersten Niederlage dieser Saison am 10.11 in Haßbergen hatten wir bis dato 11 Tage Zeit die Enttäuschung bzw. die hohen Erwartungen an uns selbst zu regulieren. Denn heute am 21.11 spielten wir gegen keinen geringeren als den Tabellenführer, den Holtofer SV, der noch keine Niederlage vorzuweisen hatte.

20.11.2017

Tischtennis

Tischtennis-Bezirksliga: SVE gewinnt das Duell der Aufsteiger

Erichshagen überzeugt im Abstiegskampf

Michelis und Isensee im Doppel© Sportvereinigung Erichshagen

Erichshagen. Im Duell der „Kellerkinder“ empfing die SVE am Samstagnachmittag den Mitaufsteiger vom TSV Havelse. Die Mannschaft sprach im Vorfeld schnell von einem vier Punkte Spiel denn beide Teams hängen im unteren Tabellendrittel fest. Trotz voller Konzentration und Motivation erwischte die SVE einen nicht optimalen Start.

14.11.2017

Tischtennis

Tischtennis-Bezirksliga: Erichshagen verliert im Abstiegskampf an Boden

Niederlage im „Vier Punkte Spiel“

Mannschaftsfoto der SVE I

Kirchweyhe. Vergangene Saison spielte der SV Kirchweyhe und die SV Erichshagen noch in einer Klasse. Die SVE schaffte den direkten Aufstieg und der SV Kirchweyhe folgte über die Relegation. Da beide Mannschaften in der Vergangenheit ihre Heimspiele gewannen und sich in beiden Lagern personelle Veränderungen ergaben, war die Mannschaft auf ein knappes Duell eingestellt.

16.10.2017

Tischtennis

Erneute Niederlage gegen Spitzenteam

Tischtennis-Bezirksliga: Erichshagen kommt in Frielingen unter die Räder

Mannschaftsfoto der SVE I

Frielingen. Gegen den noch ungeschlagenen SV Frielingen kam die SVE, vom Papier her, mächtig unter die Räder. Erichshagen führte zwar nach den Eingangsdoppeln mit 1:2 nachdem Röske/Röske und Heine/
Hennig erfolgreich waren, jedoch ließ der Gastgeber fortan seine sprichwörtlichen Muskeln spielen.

10.10.2017

Tischtennis

Erster Sieg im dritten Spiel für die SVE I

Tischtennis-Bezirksliga: Starke Doppel legen den Grundstein

Micheal Heine in Aktion

Erichshagen. Die SVE empfing am Samstagnachmittag mit dem TSV Langreder eine Mannschaft auf Augenhöhe. Die Mannschaft sprach im Vorfeld schnell von einem vier Punkte Spiel denn beide Teams werden in dieser Saison um den Abstieg spielen, so die Prognose.

25.09.2017

Tischtennis

Isensee erkämpft ersten Bezirksliga Punkt für SV Erichshagen

Tischtennis-Bezirksliga: Björn Röske erwischt Sahnetag

Björn Röske in Aktion

Ronnenberg. Gegen das zweitbeste Rückrundenteam der letzten Saison gab es eine Achterbahn der Gefühle und Spielstände. Die SV Erichshagen führte nach den Eingangsdoppeln 1:2 nachdem Röske/Röske und Heine/Leseberg erfolgreich waren. Die Röske Brüder André und Björn legten in ihren ersten beiden Einzeln sogar noch nach und schnell stand eine 1:4 Führung an der Anzeigetafel.

18.09.2017

Tischtennis

SV Erichshagen mit kalkulierter Niederlage zum Saisonauftakt

Tischtennis-Bezirksliga: Nur Cord Leseberg kann beim 4:9 überzeugen

Mannschaftsfoto der SVE I

Gegen den ambitionierten Absteiger aus der Bezirksoberliga setze es am Ende eine verdiente 4:9 Niederlage zum Saisonauftakt. In den Eingangsdoppeln wussten Michelis/Isensee und Heine/Leseberg zu überzeugen, so dass die SVE I sogar kurzzeitig mit 2:1 in Führung ging.

17.09.2017

Tischtennis

Gelungener Saisonauftakt für die SVE II

Zur Gast in Steimbke und Loccum

Teamfoto mit Braut© Maciej Michalczyk

Für die Einladung zur Hochzeitsfeier von Sebastian mit seiner Christina zur kirchlichen Trauung und Abendprogramm, Anfang September, möchten sich die Mannschaftskollegen der SVE II an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Zurück zum Tischtennissport.

30.07.2017

Tischtennis

Ferienpass – Tischtennis

Ein Schnupperkurs für Kinder

Foto vom Ferienpass Aktionstag 1 am 01.07.2017© Sportvereinigung Erichshagen

Die Tischtennis-Sparte der SVE leistete ihren Beitrag zur Aktion „Ferienpass“ (Erichshagen Wölpe) am 01.07.2017 und 22.07.2017. An diesen beiden Tagen organisierten Bernd Eßmüller, Corinna Schaal und Sebastian Hudl einen Sportkurs, bei dem es darum ging, Kinder in die Welt des Tischtennis heranzuführen.

18.04.2017

Tischtennis

1. Herren Tischtennis der SV Erichshagen steigt in die Bezirksliga auf

Aufschlag

Während die 1. Herrenmannschaft der SV Erichshagen am 25.03.2017 ihr letztes Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten aus Kirchweyhe bestritt und dies denkbar knapp mit 9:7 verlor, hingen die Köpfe bei Cord Leseberg und Co. tief.

18.03.2017

Tischtennis

2. Herren mit Auswärtsschwäche

Relegationsambitionen zum Aufstieg endgültig begraben

SV Erichshagen II mit Auswärtsfluch?

Nach dem wir mit drei fulminanten Siegen in Folge in die Rückserie der Saison 2016/2017 gestartet sind und hoch motiviert vom Relegationsplatz zum Aufstieg in die 1. Bezirksklasse liebäugelten, hat uns SV Linsburg und TTC Haßbergen I wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Wie kam es dazu?

18.02.2017

Tischtennis

2. Herren mit drittem Sieg in Folge

Durchmarsch von VfB Stolzenau verhindert

SVE-Logo-Weiß_auf_Rot© Sportvereinigung Erichshagen

Mit dem vielleicht doch etwas überraschendem 9:5 Erfolg über den bis dato ungeschlagenen VfB Stolzenau können wir mit 3 Siegen in Folge mächtig stolz auf die Leistung der noch jungen Rücksaison sein. Aber alles der Reihe nach.

16.12.2016

Tischtennis

Tischtennis-Erste mit blütenreiner Weste Herbstmeister -

- Bezirksliga in Sichtweite!

Nach einer tollen Hinrunde mit der makellosen Bilanz von 20:0-Punkten schielt die Tischtennis-Erstvertretung der SVE nicht nur mit einem Auge Richtung Bezirksliga.

  • Seite 1 von 3
« zurück

Infobereich

Termine

Shortnews

Gefördert durch: Gefördert durch die Sparkasse Nienburg