SV Erichshagen

Seiteninhalt

Turnen

  • Seite 1 von 4

17.11.2017

SV Erichshagen

Schauturnen "Piraten Ahoi, SVE auf Schatzsuche"

Schauturnen 2017

Ca. 400 Verwachsene und Leichtmatrosen kamen zwei Stunden lang auf ihre Kosten und konnten sich an 16 Darbietungen erfreuen. Bereits nach den Sommerferien war man sich in der Turnsparte über das Motto des diesjährigen Schauturnens einig.

14.11.2017

SV Erichshagen

Prellballturnier 2017

TSV Dörverden gewinnt Prellballturnier in Erichshagen

Prellballturnier 2017

Am 04. November 2017 fand das diesjährige Prellballturnier der SVE statt.
Acht Mannschaften aus 6 Vereinen nahmen daran teil. Erstmals waren der TSV Dörverden und eine Mix-Mannschaft aus Hassel vertreten. Jede Mannschaft musste 7 Spiele absolvieren.

17.08.2017

Turnen

Kurs Pilates

Am Dienstag, 29. August in der Zeit von 19 bis 20 Uhr beginnt in der Gymnastikhalle ein 10-wöchiger Kurs"Körpertraining nach Pilates" unter Leitung von Übungsleiterin Manuela Meier.

22.07.2017

Turnen

Kinderturnen am Montag am 14. August

Aufgrund von urlaubsbedingten Abwesenheiten der Übungsleiterinnen treffen sich montags die Kindergruppen erst wieder am 14. August zum Turnen, Spielen und Tanzen. Das Programm bleibt montags wie gehabt:
15 - 16 Uhr Turnen und Spielen (3 - 6 J.),
16 - 17 Uhr Mitmach-Tänze (4 - 7 J.) und von
17 - 18 Uhr Gerätturnen für Anfänger ab 6 Jahren. Die Gerätturn-Grupppe für Anfänger wird jedoch nunmehr von Pia Bartkowski geleitet.
Bis dahin wünschen die Übungsleiterinnen noch tolle Ferien und allen Schulanfängern eine schöne Einschulung.

22.07.2017

Turnen

Eltern-Kinder-Gruppe am Mittwochvormittag

Die Eltern-Kind-Turngruppe, die im vergangenen Jahr immer mittwochs vormittags in der Zeit von 10 - 11 Uhr stattgefunden hat, verabschiedet sich in die Sommerpause. Fast alle Teilnehmer aus dem vergangenen Jahr verlassen die Gruppe, da sie am Vormittag in eine Betreuungseinrichtung gehen. Wir würden uns trotzdem gern weiterhin treffen und suchen daher neue Turnmäuse, die unsere Gruppe bereichern möchten.

02.12.2016

Turnen

Gymnastikdamen II hilft mit Weihnachtspäckchen für Nordostpreußen

Päckenpacken

Wir bereits im Jahr 2015 hat sich die Gymnastikgruppe II auch in diesem Jahr überlegt, sich an der „Päckchenaktion“ der Nordostpreußenhilfe e. V. zu beteiligen.
Die Organisation, sammelt im Rahmen dieser Aktion fertig gepackte Weihnachtspäckchen für Kinder in Dwugie bei Gorzow in Polen, ca. 150 km hinter Frankfurt/Oder.

22.11.2016

Turnen

Prellballturnier 2016

SVBE Steimbke gewinnt Prellball-Turnier bei der SVE

Prellballturnier 2016

SVBE Steimbke gewinnt Prellball-Turnier in Erichshagen
Am 19. November 2016 fand das diesjährige Prellball-Turnier der Sportvereinigung Erichshagen statt. Acht Mannschaften aus 5 Vereinen aus dem Landkreis Nienburg nahmen daran teil. Jede Mannschaft musste 7 Spiele absolvieren.

30.03.2016

Turnen

Zandunga am Mittwoch

neuer Fitness-Kurs

Zandunga®

Ab Mittwoch, 6. April 2016 , um 19.30 Uhr startet in der Gymnastikhalle ein neues Fitness-Angebot. Der Kurs läuft über acht Wochen und wird von Übungsleiterin Diana Linke geleitet. Zandunga steht für lateinamerikanische Lebensfreude und bedeutet übersetzt "Party".

11.03.2016

Turnen

Gerätturnen - Kreismeisterschaften 2016

Turnerinnen im neuen Outfit

neue Turnanzüge

Die diesjährigen Kreismeisterschaften im Gerätturnen fanden am 28.02.2016 in der gut besuchten Sporthalle des Holtorfer SV statt. Neun Turnerinnen der SV Erichshagen gaben dort ihr Bestes. Sie hatten sich in der Kreisklasse mit den Turnerinnen des Holtorfer SV, des GC Nendorf sowie des TKW Nienburg zu messen. Das intensive Training der letzten Wochen zahlte sich aus.

24.01.2016

Turnen

Bossel-Stadtmeisterschaft 2016

jeweils 2 Teams aus den Nienburger Vereinen traten zum Turnier an

Bosselgruppe 2016

Spannend ging es zu bei der Bossel-Stadtmeisterschaft 2016. Ausrichter in diesem Jahr war die Sportvereinigung Erichshagen. Pünktlich am Samstag, 23.01., um 13.30 Uhr pfiff Turnierleiter Peter Linke die Wettkämpfe an. Dabei lieferten sich die teilnehmenden Mannschaften TKW Nienburg, MTV Nienburg, Holtorfer SV, Reha Sport Nienburg und SV Erichshagen mit jeweils zwei Mannschaften mitreißende Spiele.

24.11.2015

Turnen

Prellballturnier 2015 der SV Erichshagen

Prellballturnier 2015

Am 21. November 2015 fand das diesjährige Prellballturnier der SVE statt.
Zehn Mannschaften aus 6 Vereinen aus dem Landkreis Nienburg nahmen daran teil.
Jede Mannschaft musste 9 Spiele absolvieren.

29.09.2015

Turnen

Turnen: Norddeutsche Meisterschaften TGW/TGM

TGW Erwachsene und TGW Jugend auf Wettkampf

TGW Erwachsene auf Norddeutsche Meisterschaften

Direkt nach den Sommerferien starteten vom 11-13. September die Norddeutschen Meisterschaften im TGW/TGM in Schneverdingen. Gemeinsam mit dem TSV Lemke machten wir uns am Freitag Nachmittag mit mehreren Autos auf den Weg, um dann unsere Klassenzimmer zu beziehen und einen entspannten Abend mit leckerem selbstgemachten Buffet zu verbringen. Am Samstag begann der Wettkampf schon recht früh mit den Disziplinen Werfen, Tanzen und Singen.

21.07.2015

Turnen

Auszeichnung für qualifizierte Angebote - Pluspunkt gesundheit.DTB.

Pluspunkt Gesundheit

Im Juli erhielten Viola Dreppenstedt, Maike Groeger, Diana Linke und Manfred Emken aus den Händen der Fachwartin für Gesundheitssport Astrid Hagen in den Räumen der AOK Nienburg ihre Urkunden mit dem Gütesiegel „Pluspunkt Gesundheit.DTB“. Dieser Name steht für eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen.

27.03.2015

Turnen

Übernachtung mit der Gerätturn-Gruppe

Gerätturner übernachten

Pünktlich zum Ferienbeginn haben wir uns, also die Gerätturn-Gruppe (donnerstags von 16:00 bis 18:00 Uhr unter der Leitung von Tanja Grötzner) etwas Besonderes einfallen lassen. Vom 25. auf den 26.03.2015 übernachteten wir mit insgesamt 14 Turnerinnen und 3 Betreuern in der Gymnastikhalle.

  • Seite 1 von 4
« zurück

Infobereich

Termine

Shortnews

Gefördert durch: Gefördert durch die Sparkasse Nienburg