Bereits eine Woche nach unserem Erfolg innerhalb der Kreisliga konnten wir als Aufsteiger in die Bezirksklasse unsere Schläger "einpacken" und wurden - wie alle anderen auch - durch Schließungen sämtlicher Sportstätten in die Corona-Zwangspause geschickt.
Im Nachhinein ist es einerseits erfreulich, dass wir unsere Saison überhaupt noch ohne Einschränkungen abschließen konnten. Anderseits musste unsere "Meisterschaftsfeier" bereits wenige Tage später abgesagt werden und auch eine persönliche Pokalübergabe konnte nicht mehr stattfinden!
Mittlerweile wurde uns der Pokal mit herzlichen Glückwünschen vom Vorsitzenden des Kreisfachverbandes Badminton Nienburg Axel Sieg übergeben und auch wenn die Feier noch etwas warten muss, ist unsere Freude über diesen Erfolg ungebrochen.
Seit 11.06. ist das Training unter Auflagen und insbesondere unter Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregeln wieder möglich. Da zur Zeit nur Einzel gespielt werden darf, können pro Trainingseinheit auf vier Feldern max. 8 Personen teilnehmen. Eine Spielerabfrage innerhalb der Sparte findet jede Woche statt - Neuzugänge sind immer herzlich willkommen, allerdings wäre eine Voranmeldung über den Verein oder direkt bei mir für eine bessere Planbarkeit der Trainingsabende wünschenswert!
Auf jeden Fall ist der erste Schritt in den Wiedereinstieg im Badminton getan und wir bleiben optimistisch, dass auch eine Wiederaufnahme des Punktspielbetriebes zum Jahresende möglich sein wird.
Schöne Grüße und bleibt alle gesund!
Gunnar Wittkugel