An diesem Tage fand bei der SVE der 2. Sportabzeichentag des Jahres statt und die Organisatoren hatten die tolle Idee:“ Wenn schon kein Altstadtfest ist, dann gibt es die beliebten Puffer eben hier.“
Rund 35 Aktive ab 6 Jahren aufwärts nahmen die Einladung an, um sich allen oder den noch fehlenden Disziplinen zu stellen. Nach der Begrüßung durch Michael Borgs, Spartenleiter Leichtathletik, ging es auf dem Außengelände und in der großen Halle rund.
Zahlreiche Helfer-/innen unterstützen die Prüfer Michael, Peter und Thomas. So war gewährleistet, dass an den jeweiligen Stationen kein Stau herrschte und die geltenden Distanzregeln eingehalten wurden. Gegenseitiges anfeuern, muntere Gespräche gehörten wie immer dazu und nicht zu vergessen, die Tipps der Prüfer, um die fehlenden Zentimeter mit der richtigen Technik rauszuholen.
Nach erbrachter Leistung hieß es dann „Essen fassen“ und mit dem Wissen, es geschafft zu haben, schmeckten die Original Altstadtfest-Puffer gleich doppelt lecker.
Schön, dass nicht nur die Teilnehmer-/ innen diese aßen. Etwa 150 verkaufte Portionen ließen erahnen, dass in so einigen Haushalten die Küche kalt blieb. Ein gut durchdachtes Konzept rund um den Pavillon sorgte auch hier für die Einhaltung Mindestabstandes.
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die an dem Konzept gefeilt haben, an der Organisation sowie Durchführung beteiligt waren und natürlich an die Damen, die dafür gesorgt haben, dass niemand hungrig nach Hause ging.