Filmnacht 2010
Am Samstag, den 30.10.2010 stand zum vierten Mal die „Große SVE-Filmnacht“ auf dem Programm. Es hatten sich im Vorfeld 45 Kinder angemeldet, die in diesem Jahr zum ersten Mal nicht nur mit Schlafsack und Luftmatratze anreisten, sondern auch einen kleinen Snack für ein großes Abendbrotbuffet im Gepäck hatten. Um 19.00 Uhr wurden die Schlaflager eingerichtet und danach wurde erst einmal das Buffet „geplündert“. Im Anschluss daran wurden die Kinder von Laura, Lisa-Kathrin und Mandy noch auf ihre tänzerischen Fähigkeiten getestet. Alle Kinder haben diesen Test mit Bravour gemeistert. Nun konnte es also losgehen. Es wurde eine Filmreihenfolge mit Hilfe einer Abstimmung festgelegt und schon lief auch der erste Film – „Drachenzähmen leicht gemacht“. Es folgten „Hexe Lilli“, „Ice Age 3“, „Oben“. „Ice Age 2“ und verschiedene Episoden aus der Reihe „KRIMI.DE – Tatort für Kinder“
Auch die Zeitverschiebung in dieser Nacht konnte die meisten Kinder nicht davon abhalten bis zu einem der letzten Filme die Augen offen zu halten, denn schließlich wollte niemand der erste sein, der einschläft. Um 7.30 Uhr, nachdem dann auch die unermüdlichsten Kinder ein bis zwei Stunden geschlafen haben, erklang die „Weckmusik“ aus den Musikboxen. Im Nu wurden Schlafsäcke und Luftmatratzen wieder eingepackt und es konnte gefrühstückt werden. Im Anschluss daran wurde noch einmal gemeinsam geschaut, ob die Halle sich wieder in einem sauberen Zustand befindet und schon wurden auch die ersten Kinder von ihren Eltern abgeholt um vielleicht zuhause noch die ein oder andere Stunde Schlaf nachzuholen.
Ganz besonderes bedanken möchten wir uns bei unseren Helfern Viola, Luisa, Miriam, Mandy, Pia, Lena B., Lisa-Kathrin und Jan-Hendrik die uns tatkräftig die ganze Nacht unterstützt haben und ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.
Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns schon jetzt auf die Filmnacht 2011.
Lena und Laura