Wie Sie vielleicht bereits der Tagespresse entnommen haben, ist die Schülerin Alina aus der Klasse 7a der Realschule Nienburg an Leukämie erkrankt. Diverse Geldsammelaktionen sind bereits angelaufen. Nun möchte auch die Realschule einen Beitrag zur sachbezogenen Unterstützung von Alina leisten:
"Kinder helfen Alina und anderen erkrankten Kindern" - unter diesem Motto veranstaltet die Realschule Nienburg am Sonntag, den 16.09.12 ab 11 Uhr einen Aktionstag zur Unterstützung ihrer an Leukämie erkrankten Schülerin Alina Ritz. In Zusammenarbeit mit der SV Erichshagen bietet die Realschule auf dem Gelände unseres Sportvereins ein Bewegungsangebot für Jung und Alt an. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sollen sich für den guten Zweck auf "Rollen und Rädern" fortbewegen. Für die Jüngsten ist mit Hilfe der Kindergärten Holtorf und Erichshagen ein Rundgang per Kinderwagen, Bollerwagen, Roller, Laufrad oder Bobbycar geplant. Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Nienburg bewegen sich mit dem Fahrrad durch die Orte Erichshagen, Heemsen,Rohrsen, Drakenburg, Holtorf und Nienburg. Parallel wird für diese Altersgruppe ein Inlinerlauf organisiert. Die Startgebühr wird für die Jugendlichen 1 Euro betragen, 3 Euro für Eltern, Freunde und Bekannte, die ebenfalls herzlich eingeladen sind.
Nach der Rückkehr zum Sportplatzgelände ist für das leibliche Wohl gesorgt. Besondere Angebote wie Hochrad, Tandem, Einrad und Bonanzarad sowie Spielangebote laden zum Verweilen ein. Die Aktion findet bei jeder Wetterlage statt. Der Erlös aller Aktivitäten wird unter anderem zur Unterstützung von Alina genutzt. So sollen dringend notwendige Materialien, die die Krankenkasse nicht übernimmt, finanziert werden. Der Restbetrag kommt der Kinderhilfe in Hannover zu Gute.
Die Realschule Nienburg würde sich über eine rege Beteiligung freuen.
Die Organisationsleitung hat Sabine Sieling.
Es wäre schön, wenn einige unserer Mitglieder für diesen doch wichtigen Tag einen Kuchen spenden würden. Mitteilungen bitte ab Anfang September unter Tel. 912 956.