weitere Fotos gibt es auf der Foto-Galerie
Mit den zahlreichen jugendlichen Helfern wurden in der Sporthalle kurzerhand tolle Bewegungslandschaften aufgebaut, natürlich wartete an jedem Ende der Station ein großes Osternest für die ca. 65 Mädchen und Jungen. Zuvor wurden sie in ihre Altersgruppen eingeteilt und wanderten dann mit ihren Übungsleiterassistenten von einem Parcours zum nächsten. Die Kinder mussten z.B. mit dem Rollbrett Slalom fahren oder verschiedene Hindernisse überwinden, auch gezieltes Werfen wurde mit einer Süßigkeit belohnt. Das herkömmliche Eierlaufen, hier mit einem Tennisball, durfte auch nicht fehlen. Zur Belohnung gab es dann ein echtes buntes Hühnerei. Sport macht natürlich Durst, so mussten die Kids auf dem Bauch durch eine Höhle robben, um sich ein erfrischendes Tetrapack-Getränk zu schnappen.
Gut, dass der Osterhase mit sich reden ließ und seine Leckereien in der Sporthalle versteckt hatte. Die Eltern konnten bei Kaffee und Keksen das sportliche Ostereiersuchen entspannt beobachten.
Nach ca. 2 Stunden machten sich die Kinder glücklich mit ihren gefüllten Osterkörbchen auf den Heimweg. Der Jugendausschuss bedankt sich beim Osterhasen für die gespendeten Leckereien und hat sich auch über die Hilfe der Assistenten gefreut.