SV Erichshagen

Seiteninhalt

Leichtathlethik

  • Seite 2 von 2

03.09.2013

Leichtathletik

Das Deutsche Sportabzeichen feiert seinen 100. Geburtstag

Sportabzeichentag

Dieses nimmt Leichtathletik-Übungsleiter Peter Linke zum Anlass, am Sonntag, 22. September von 10 Uhr - 13 Uhr auf dem Gelände der Sportvereinigung Erichshagen für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren und die Leistungen hierfür abzunehmen.

25.08.2013

Leichtathletik

Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft 2013

Vereinsm LA Teilnehmer

Bei sonnigem Wetter fand Freitag am 22. August die Vereinsmeisterschaft im Mehrkampf (Sprint, Wurf, Weitsprung) statt. 33 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 5 bis 14 Jahren nahmen an dieser Meisterschaft teil. Nun konnten sie zeigen, was sie im Training geübt hatten.

21.06.2013

SV Erichshagen

Kreiskinder-Jugendturnfest 2013 in Stolzenau

Turner und Leichtathleten wieder erfolgreich

Wurf

In diesem Jahr fand wieder das beliebte Kreiskinder-und Jugendturnfest statt - dieses Mal in Stolzenau. Teams vom GC Nendorf und TuS Leese hatten sich mit der Organisation viel Mühe gegeben. Insgesamt nahmen ca. 300 Teilnehmer aus neun Vereinen des Kreises teil. Unser Verein reiste mit den meisten Kindern, Jugendlichen und Betreuern nach Stolzenau.

05.03.2013

Leichtathletik

Wir gratulieren Xenia Krebs zum 1. Platz bei der Sportgala 2012 als Nachwuchstalent

Xenia Siegerin

Das lange Warten auf die Ergebnisse Sportler/Sportlerin und Mannschaft des Jahres 2012 hat nun ein Ende und das Geheimnis ist gelüftet: In der Kategorie Sportlerin des Jahres 2012 - Nachwuchs - ging der erste Platz an unsere Leichtathletin Xenia Krebs. Mit 17,40 % der gewählten Stimmen verwies die erst 11-Jährige ihre Vorjahressiegerin auf Platz 2.

20.02.2013

Leichtathletik

Sportabzeichenabnahme 2012

Sportabzeichen 2012

Eine Überraschung auf der Sportlergala im März gab es für Vorsitzenden Peter Linke: Die SVE wurde bei den Ehrungen der Sportabzeichenabnahme 2012 ausgezeichnet. Bei den Vereinen über 800 Mitgliedern wurde ein toller 4. Platz erreicht. Die Sparte Leichtathletik hofft, dass bei der Abnahme der Sportabzeichen in 2013 dieses Ergebnis übertroffen wird.
In diesem Jahr wird das Deutsche Sportabzeichen stolze 100 Jahre.

19.02.2013

Leichtathletik

Leichtathletik Hallenmeisterschaft 2013

1. Hallenmeisterschaft 2012

Zum ersten Mal führte die Sparte Leichtathletik eine Hallenvereinsmeisterschaft durch. In den Disziplinen 30-m- Hürden, Hochsprung und Standweitsprung sowie Kugelstoßen wurden die Meister und Meisterinnen ermittelt. Mit tatkräftiger Unterstützung der Übungsleiterassistenten/innen und einigen Eltern konnte Spartenleiter Peter Linke die Meisterschaft zügig durchführen. Vielen Dank an die Helfer. Man war sich einig, dass diese Meisterschaft ein Erfolg war und in Zukunft wiederholt werden soll.

08.01.2013

Leichtathletik

Xenia Krebs - nominiert für die Sportlerwahl von "Harke", Kreissportbund und Landkreis Nienburg

Geben Sie Ihre Stimme für unser Nachwuchstalent per Stimmkarte oder www.sportlerwahl.dieharke.de

Xenia LA

Seit Oktober 2009 ist sie Mitglied der Leichtathletik-Sparte in unserem Verein. Darauf sind wir besonders stolz, denn Xenia ist eine außerordentlich schnelle Läuferin.
Wenn Krebse es eilig haben oder auf der Flucht sind, laufen sie seitwärts. Nicht so bei unserer Xenia Krebs. Sie rennt und rennt so schnell sie kann von einem Sieg um anderen.

18.06.2012

Leichtathletik

Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft 2012

Alle

Junge SVE-Sportler ermitteln ihre Vereinsmeister in der Leichtathletik und im Turnen

08.02.2011

Leichtathletik

Sportabzeichen-Ehrung

Sportabzeichen 2010

Sportabzeichen 2010 - für viele die erste Ehrung!

22.11.2010

Leichtathletik

Hallensportfest beim MTV Nienburg

SVE wurde mit seinen Leichtathleten erfolgreichster Verein

25.09.2010

Leichtathletik

Vereinsmeister 2010

Vereinsmeisterschaft 2010

  • Seite 2 von 2
« zurück

Infobereich

Termine

Shortnews

Gefördert durch: Gefördert durch die Sparkasse Nienburg