SV Erichshagen

Seiteninhalt

Tischtennis

  • Seite 1 von 4

22.10.2018

SV Erichshagen

Erichshagen auch im Derby gegen Bücken ohne Erfolg

Tischtennis-Bezirksliga: SVE fehlten 3 Stammspieler, Ersatzleute kämpfen um jeden Punkt.

René Isensee avancierte zum Matchwinner

Erichshagen. Im Derby gegen den favorisierten MTV Bücken rechnete sich die SVE wenig aus. Mit Björn Röske, Michael Heine und Daniel Hoffmann fielen gleich drei nominelle Stammspieler aus, so dass Erichshagen auf Anleihen der Zweitvertretung angewiesen war. Sebastian Hudl, René Isensee und Sükrü Avsar komplettierten den Kader und sorgten für mächtig Wirbel.

08.10.2018

Tischtennis

Tischtennis-Bezirksliga: Erichshagen lässt alte Doppelstärke vermissen

Moral ja, Punkte nein!

Björn Röske in Aktion

Erichshagen. Zum Saisonstart und gleichzeitigem Doppelspieltag setzte es gegen den ambitionierten Gast aus Heiligenrode eine deftige 1:9 Schlappe. Lediglich das Doppel Heine/Leseberg konnte an diesem Vormittag punkten, während die Eingangsdoppel von André und Björn Röske sowie Michelis/Isensee dem TSV überlassen werden mussten.

18.06.2018

Tischtennis

Erichshagen spielt trotz Abstieg weiter in der Bezirksliga

Tischtennis-Bezirksliga: Klassenerhalt am „grünen Tisch“

Mannschaftsfoto der SVE I

Erichshagen. Seit dem 10.04.2018 ist klar, dass die Erstvertretung der SV Erichshagen den Gang in die 1. Bezirksklasse antreten muss. Nach nunmehr zwei Monaten Pause steht die Staffelplanung seitens des Tischtennis-Verband Niedersachsen, kurz TTVN, fest und Cord Leseberg & Co. spielen auch in der kommenden Saison in der dritthöchsten Spielklasse im Kreis Nienburg.

09.06.2018

Tischtennis

Nachtrag zum Artikel Jahreshauptversammlung 2018

Sportler 2017

Mike Krebs wurde auf der Jahreshauptversammlung 2018 als Sportler des Jahres 2017 ausgezeichnet. Da Mike auf der Versammlung nicht zugegen war, wurde ihm nun auf der Spartenversammlung Tischtennis der Pokal durch den 1. Vorsitzenden Cord Steinhauer überreicht.

27.05.2018

Tischtennis

Endlich wieder Pfingstturnier

Tischtennis mit Freunden

Gruppenfoto Pfingsttunrnier 2018© Sportvereinigung Erichshagen

Auch dieses Jahr fand wieder unser wunderbares Tischtennisturnier am diesjährigen Pfingstwochenende statt. Von vielen Mannschaftskollegen mit Spannung und hohen Erwartungen herbeigesehnt, war dieses Ereignis am Ende, da sind sich alle Sportler einig, wieder ein voller Erfolg für Leib und Seele.

17.04.2018

Tischtennis

Tischtennis-Bezirksliga: Erichshagen steigt als beste Doppelmannschaft ab

Abstieg, Auswärtssieg, tolle Moral

SVE-Logo-Weiß_auf_Rot© Sportvereinigung Erichshagen

Langreder. Da bereits seit letzter Woche Dienstag feststand, dass die SV Erichshagen abgestiegen ist (Langreder gewann 9:6 gegen Ronnenberg), konnte es bei der Partie gegen den TSV Langreder nur einen Verlierer geben.

16.04.2018

Tischtennis

Spitzensaison der SVE II

Sensationelle Meisterschaft am letzten Spieltag

TT Spitzensaison II

In der Saison 2017/2018 konnten wir am Anfang der Saison und kurz nach der Rückrunde kurzzeitig Platz 1 in der Tabelle belegen. Doch dies waren nur kurze Ausflüge an die Spitze, denn wir haben uns in der Saison überwiegend auf dem 2. Platz gehalten und dafür gekämpft diesen zu halten.

09.04.2018

Tischtennis

Tischtennis-Bezirksliga: Nach 9:3 in Twistringen ist der direkte Klassenerhalt nicht mehr möglich

Erichshagen nach Niederlage so gut wie abgestiegen

Mannschaftsfoto der SVE I

Twistringen. In einem ungleichen Duell und ohne nominelle Nummer drei -Christian Michelis- konnte die SV Erichshagen beim Tabellenzweiten vom SC Twistringen nur Schadensbegrenzung betreiben. Die Doppeltaktik der SVE ging zunächst auf. Isensee/Hudl blieben als Doppel eins ohne Erfolg, jedoch machten es die Röske-Brüder und Heine/Leseberg besser, so dass nach den Doppeln eine 1:2 Führung heraussprang.

27.03.2018

Tischtennis

Tischtennis-Bezirksliga: Leseberg & Co. verlassen die direkten Abstiegsplätze

Erster Auswärtssieg für die SV Erichshagen I

Michelis und Isensee im Doppel© Sportvereinigung Erichshagen

Havelse. Im Duell der Kellerkinder begann die SVE stark, leistete sich mal wieder eine Schwächephase und punktete am Ende verdient. In den Eingangsdoppeln bestätigte die Mannschaft, dass sie über die beste Doppelkonstellation der Staffel verfügt. Folgerichtig stand schnell eine 0:3 Führung an der Anzeigetafel des gastgebenden TSV Havelse.

14.03.2018

Tischtennis

Neuer Jugendtrainer für TT ab sofort

Raphael Stellfeld stellt sich vor

Raphael Stellfeld der neue Jugendtrainer

Seit neuestem leitet Raphael Stellfeld das Jugendtraining der SVE und löst damit Sebastian Hudl von der zweiten Mannschaft ab. Mit diesem Schritt kommt frischer Wind in das Jugendtraining und damit auch eine neue Ära der Nachwuchsförderung. In dem folgenden kleinen Interview bekommen wir einen Einblick in die Personalie und die Motivation.

01.03.2018

Tischtennis

Siegloser Februar für die SVE I

Ein schwerer Weg zum Nichtabstieg

Mannschaftsfoto der SVE I

Die Rückrunden-Saison hat mit einem 8:8 Unentschieden gegen SG Ronnenberg begonnen. Darauf folgte eine knappe 7:9 Niederlage gegen die starke Truppe aus Bücken, Wie es der SVE in den darauf folgenden drei Februarspielen erging erfahrt ihr im Folgenden.

19.01.2018

Tischtennis

Tischtennis-Bezirksliga: Nach 7:1 Führung nur 8:8 im Duell der Kellerkinder

Erichshagen spielt nur Unentschieden

Mannschaftsfoto der SVE I

Erichshagen. Im Duell der abstiegsgefährdeten Mannschaften lief es für die SV Erichshagen nahezu perfekt. Die Eingangsdoppel wurden alle samt gewonnen und André Röske legte gegen Kevin Viet in drei Sätzen zur 4:0 Führung nach. Björn Röske musste sich Ronnenbergs Spitzenmann Fabian Weiß zum 4:1 fügen, ehe Michelis, Heine und Leseberg zum 7:1 punkteten.

11.12.2017

Tischtennis

TT-Vereinsmeisterschaft 2017

Vereinsmeister-Doppel-Pokal 2017

Auch in diesem Jahr fand die traditionelle Tischtennis-Vereinsmeisterschaft statt. Samstag, den 09.12.2017 machten sich ca. 25 Spieler auf den Weg zur Vereinshalle, um ihre Chance auf den einen oder anderen begehrten Pokal wahrzunehmen.

04.12.2017

Tischtennis

Tischtennis-Bezirksliga: Isensee macht unmögliches möglich, Röskes nicht zu stoppen

SVE mit gefühltem Sieg zum Ende der Hinrunde - 8:8 gegen Heiligenrode

René Isensee avancierte zum Matchwinner

Erichshagen. Nichts für schwache Nerven, war die Begegnung gegen den TSV Heiligenrode am Samstagnachmittag. Zwar legte die SVE den fast perfekten Start hin, nachdem in den Doppeln die Röske-Brüder und Michelis/Isensee erfolgreich waren und in den anschließenden Einzelpartien erneut die Röskes punkteten. Schnell war die 4:1 Führung perfekt. Im mittleren und unteren Paarkreuz lief fortan gar nichts mehr zusammen.

22.11.2017

Tischtennis

2. Herren mit sensationellem Auswärtssieg

Tolles Comeback nach zwischenzeitlichem 1:5 Rückstand

Mannschaftsfoto SVE II - 2015/2016

Nach der ersten Niederlage dieser Saison am 10.11 in Haßbergen hatten wir bis dato 11 Tage Zeit die Enttäuschung bzw. die hohen Erwartungen an uns selbst zu regulieren. Denn heute am 21.11 spielten wir gegen keinen geringeren als den Tabellenführer, den Holtofer SV, der noch keine Niederlage vorzuweisen hatte.

  • Seite 1 von 4
« zurück

Infobereich

Termine

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Shortnews

Gefördert durch: Gefördert durch die Sparkasse Nienburg