• Seite 1 von 5

08.03.2023

Regionale Unternehmen sponsoren SVE-Nachwuchs

"Der Fliesenleger Kühl"© Sportvereinigung Erichshagen

Gut ausgerüstet können die drei SGW- bzw. TGW-Mannschaften der SV Erichshagen in die diesjährige Wettkampfsaison starten.

09.12.2022

Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen

Gruppenbild Gerätturnen

Am Nikolaustag fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft im Gerätturnen in der kleinen Halle der SVE statt.

11.01.2021

1. Vereinsmeisterschaften der Stacker vom Dezember 2020

Einzelstacker

Zum ersten Mal fand von der Abteilung Stacking eine Vereinsmeisterschaft statt.
Und das unter Corona-Bedingungen.

20.11.2019

Komm mit uns auf Traumreise

Schauturnen 2019

Rieke und Pia

Unter diesem Motto fand am 09.11.2019 das traditionelle Schauturnen statt. Das Publikum in der sehr gut besuchten und liebevoll dekorierten Sporthalle wurde dabei in das Land der SVE-Träume von unserer scheidenden Übungsleiterin Pia Bartkowski entführt, die eigens für diese Show den Nachmittag in einem überdimensionalen Bett verbringen durfte.
Weitere Fotos siehe Fotogalerie

01.10.2019

SV Erichshagen

Körpertraining nach Pilates startet wieder!

Körpertraining nach Pilates

In der Gymnastikhalle beginnt am Dienstag, den 22. Oktober in der Zeit von 19 bis 20 Uhr wieder der Kurs "Körpertraining nach Pilates" unter der Leitung von Übungsleiterin Manuela Meier.

12.06.2019

Schwebebalken, Reck und Airtrackbahn

Reck

Turnerinnen der SVE suchen Verstärkung

25.02.2019

Kreismeisterschaften Gerätturnen 2019

KM 2019 Gerätturnen

Am Samstagnachmittag, den 23.02.2019, fanden die Kreismeisterschaften im Gerätturnen statt. In diesem Jahr wurden die Meisterschaften von unserem Nachbarverein Holtorf ausgerichtet. Mit dabei waren außer der SV Erichshagen und der Holtorfer Sportvereinigung auch die Turner und Turnerinnen aus den Vereinen aus Nenndorf, Liebenau, Lemke und vom TKW Nienburg.

23.01.2019

Damals, gestern, heute - TGW verbindet

TGW 1997

Aus einer Jazz Dance Gruppe und Fun for for Kids gründeten Carmen Dahlke und Stefan Dieckhoff 1997 die erste TGW Gruppe der SV Erichshagen. Mit viel Freude, Ehrgeiz, Disziplin und Teamgeist startete die Mannschaft durch und konnte nicht nur den 8 Platz von 106 Mannschaften bei den Deutschen Meisterschaft erringen, sondern durfte sich auch Norddeutscher Meister nennen.

22.11.2018

Prellballturnier in Erichshagen

Doppelsieg für Steimbke

Prellballturnier 2018

Am 17. November 2018 fand das diesjährige Prellballturnier der SV Erichshagen statt.
Zehn Mannschaften aus 7 Vereinen nahmen daran teil.
„Jeder gegen Jeden“ war das Motto, so dass jedes Team 9 Spiele zu absolvieren hatte.

25.09.2018

Bronze für den „Rest vom Fest“ auf den Norddeutschen Meisterschaften im TGW

TGW Bronze

Vom 14.-16.09. fanden im schleswig-holsteinischen Tarp die Norddeutschen Meisterschaften im TGW/TGM statt.
Der Turner-Gruppen-Wettkampf ist ein vielseitiger Mannschaftssport, bei dem die teilnehmenden Gruppen aus verschiedenen messbaren und nicht messbaren Disziplinen drei auswählen können, in denen sie dann gegen andere Gruppen gleichen Alters antreten.

03.08.2018

Neues Angebot montags für die Tanzmäuse

Nach den Ferien wird sich der Montagnachmittag für unsere Tanzmäuse etwas verändern:
Ab dem 03. September in der Zeit von 16 bis 17 Uhr freut sich Jannis Rosendorff auf tanz- und sportbegeisterte Kids im Alter von 4-7 Jahren.

12.01.2018

Prellballspieler dringend gesucht

Achtung - Wir brauchen dich!!!

Prellball ist eine Mannschaftssportart und zählt zu den so genannten Rückschlagspielen. Das Spielfeld ist 8 m x 16 m groß, also etwas kleiner als ein Volleyballfeld. Es ist in der Mitte durch eine Leine in 40 cm Höhe geteilt. Zwei Mannschaften spielen gegeneinander.

17.11.2017

SV Erichshagen

Schauturnen "Piraten Ahoi, SVE auf Schatzsuche"

Schauturnen 2017

Ca. 400 Verwachsene und Leichtmatrosen kamen zwei Stunden lang auf ihre Kosten und konnten sich an 16 Darbietungen erfreuen. Bereits nach den Sommerferien war man sich in der Turnsparte über das Motto des diesjährigen Schauturnens einig.

14.11.2017

Prellballturnier 2017

TSV Dörverden gewinnt Prellballturnier in Erichshagen

Prellballturnier 2017

Am 04. November 2017 fand das diesjährige Prellballturnier der SVE statt.
Acht Mannschaften aus 6 Vereinen nahmen daran teil. Erstmals waren der TSV Dörverden und eine Mix-Mannschaft aus Hassel vertreten. Jede Mannschaft musste 7 Spiele absolvieren.

• Seite 1 von 5

Infobereich